Blumenstadt United

Futsal- &
Fussball
Angebot
für Frauen

Das offene Fussball- und Futsalprojekt für Frauen findet einmal wöchentlich statt und richtet sich an sportinteressierte Frauen, die Anschluss in der Stadt finden möchten oder regelmäßig spielen wollen.

 

Der Teilnehmerinnenkreis setzt sich zum einen aus erfahrenen Fußballspielerinnen zusammen, zum anderen sind aber auch diejenigen willkommen, die mit dem Fußballspielen beginnen möchten. Die Altersspanne der derzeitigen Teilnehmerinnen reicht von Anfang 20 bis Mitte 50. Das offene Angebot für Frauen hat Freizeitcharakter und soll daher auch diejenigen ansprechen, die nicht den hohen Verpflichtungsgrad einer Vereinsmannschaft eingehen können oder wollen. Durch dieses Projekt erhoffen wir uns einen geschützten Raum zum gemeinsamen Sporttreiben bieten zu können, das bestehende Sportangebot für Frauen in unserer Stadt zu ergänzen und einen Ort zum Kennenlernen, Austausch und zur Förderung der Frauensolidarität bieten zu können.

BLUMENSTADT UNITED

Blumenstadt United ist die integrative Futsal-Abteilung des Vereins Hochschulliga Erfurt e.V. 

# F U T S A L I N E R F U R T

Social Media